Grüner Strom für 1000 Menschen bringt 7.5% Dividende

WILLICH - Die GS Neue Energien GmbH (www.GSNE.de) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2009/10 zurück. Das Willicher Unternehmen produziert Sonnenstrom am Niederrhein und hat bereits Anlagen in Betrieb mit einer Gesamtleistung von mehr als einem Megawatt. Aufgrund des äußerst positiven Geschäftsverlaufs, der sich in einer Verzehnfachung des laufenden Umsatzes ausdrückt, hat der Gesellschafterrat beschlossen, eine Dividende von 7,5% auf das eingezahlte Genussrechtskapital für das Jahr 2009 auszuschütten. Damit übertrifft die GSNE bei Weitem andere lokale, meist genossenschaftliche, Beteiligungsmodelle.

„Unser Wachstumsdrang ist ungebrochen, wir werden auch in 2010/11 unseren Umsatz um wenigstens 50% ausweiten. Es könnte noch schneller gehen, wenn noch weitere Investoren unsere Genussrechte erwerben würden. Diese werfen über 20 Jahre eine voraussichtliche Rendite von 7.5% ab, was weit über dem marktüblichen Zins liegt", so Geschäftsführer Markus Schwinge.

Zur Zeit baut das Unternehmen drei große Sonnenstromanlagen im Willicher Stadtgebiet, nachdem kürzlich in Xanten die größte Aufdachanlage der Region in Betrieb gegangen ist.

Die GSNE errichtet und betreibt Solarstromanlagen auf öffentlichen, gewerblichen und privaten Dächern am Niederrhein und ermöglicht eine Bürgerbeteiligung.
Damit verbindet die GSNE Ökonomie und Ökologie.

Datenschutzerklärung · Impressum